renhcrik - völlig bekloppt, oder was?

Was ist denn das für ein komischer Seitenname? So bekloppt ist der gar nicht. Eigentlich wollte ich einen anderen Namen, der war aber schon vergeben. Es folgten etliche whois-Abfragen, auf .de endende, auf .org und .net, und auch auf .eu - andere wollte ich nicht. Irgendwann gingen dann erstmal die Ideen aus, Pause.
Einige Tage und verwegene Ideen später - zwischendurch immer wieder mit Freunden darüber unterhalten - ein neuer Versuch: viele viele whois-Abfragen, leider wieder für mich erfolglos. Alles was mir einfiel war vergeben oder ich fand's doch nicht so toll. Es sollte ja ein Name sein, den man auch mal leicht sagen kann. renhcrik.de kann man leicht sagen? Abwarten ;-)
Am nächsten Tag, es war ein Freitag, unterhielt ich mich mit Cari über das Thema, bzw. Dilemma. Ziemlich spontan (sie ist eigentlich oft spontan) hatte sie die Idee, die ich zwar anfangs auch irgendwie komisch fand, aber nach weiteren erfolglosen -zig whois-Recherchen an den nächsten Tagen gefiel mir der Vorschlag. Gesagt, getan... und seit dem 4. November 2007 gibt es renhcrik.de !
Was heißt es denn nun? Mal rückwärts lesen! wink

Das Design

Zugegeben: das Design sieht ein bisschen spartanisch aus. Was manche so auf Ihren Seiten haben, z.B. Menü-Buttons die liebevoll aus Grafiken zusammengebastelt sind, Animationen womöglich und weiß der Henker was noch, sieht ja z.T. ganz nett aus. Ich bin aber, was solche Dinge angeht, eher etwas, ahem, sagen wir "puristisch" veranlagt. Wer mich kennt weiß, dass meine Seiten für meine Verhältnisse schon ganz schön bunt sind. Dazu kommt, dass ich das Design (das Logo oben links und die vertikalen gelben Striche) von meinem Vater, der es vor über 40 Jahren für seine Firma kreiert hatte, übernommen habe - mir gefällt's.

"Wachstum"

Diese Seite(n) ist/sind eine permanente Baustelle. Wann immer ich Zeit und Lust habe, werden weitere Projekte hinzugefügt - natürlich nur, wenn es was zu zeigen gibt. So einige Dinge habe ich noch "auf Halde", die entweder noch nicht fertig sind oder die (s.o.) Lust und Zeit fehlte, Text dazu zu "erfinden", ein Foto ist ja schnell gemacht. Außerdem sollte ja, bei manchen zumindest, ein mehr oder weniger vollständiges Download-Archiv dabei sein (vgl. Startseite). Also: öfter mal vorbeischauen!